Häufige Fragen
Damit Sie sich schon vor dem ersten Termin über den Ablauf in der Praxis informieren können, haben wir die häufigsten Fragen für Sie schon vorab beantwortet.
Ja. Gerne können Sie über unsere App MyPraxis einen Termin vereinbaren oder Sie schreiben uns eine E-Mail unter praxis@further-hausaerzte.de.
Sie können auch in der Praxis anrufen unter der 09973 3807 oder 1223 und einen Termin vereinbaren.
Rufen Sie bitte auch kurz an, wenn sie akute Schmerzen haben.
Termine können Sie online in der App MyPraxis vereinbaren. Außerdem erreichen Sie uns via E-Mail unter praxis@further-hausaerzte.de.
Telefonisch sind wir unter 09973 3807 oder 1223 erreichbar.
Ja, bei uns sind alle Patientinnen und Patienten willkommen.
Falls Sie schon Befunde oder Berichte von anderen Ärzten haben, können Sie diese gerne mitbringen. Wichtig für uns sind auch Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen.
Wenn Sie gesetzlich versichert sind, denken Sie bitte an Ihre Versichertenkarte.
Laborergebnisse erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Handelt es sich um ein Folgerezept, das heißt, Sie haben für das gewünschte Medikament schon einmal ein Rezept von uns bekommen, dann können Sie dieses in der App MyPraxis oder per E-Mail unter praxis@further-hausaerzte.de bestellen. Ist Ihnen das nicht möglich, erreichen Sie uns telefonisch unter 09973-1223 oder 3807.
Wir bereiten dann alles vor, damit Sie das Dokument nur noch abholen müssen.
Wenn Sie bettlägerig sind oder aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können, bieten wir auch Hausbesuche an. Bitte vereinbaren Sie dazu frühzeitig (am besten vormittags) einen Termin.
Krankheitsbeschwerden halten sich natürlich nicht an Öffnungszeiten der Praxis. Sollten Sie sich so krank fühlen, dass Sie nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, rufen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 an.
In akuten Notfällen wie schweren Unfällen, Herzinfarkt, akuter Atemnot, Schlaganfall usw., rufen Sie sofort den Rettungsdienst unter 112.